google-site-verification=KIxujiapXw9gG0xJ_z5ZRSx7KIeqpbwiCPtS137ogrA

Duschen & Baden – Körperpflege mit Genuss

Die Dusche am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. Das Bad am Abend ist erquickend und entspannend. Moderne Duschen und Badewannen sind weitaus mehr als reine Waschvorrichtungen.

Das Prickeln des Duschstrahls auf der Haut weckt die Lebensgeister – wussten schon die alten Griechen. Doch ihren Siegeszug durch Europa trat die Dusche erst im 19. Jahrhundert an. Heute ist die praktische «Waschanlage» aus keinem Badezimmer mehr wegzudenken.
Die Wanne wiederum hat sich durch die Jahrtausende und die Kulturen gefeiert. Den Waschzuber ersetzen heute private Wellness-Oasen mit Komfortfunktionen jeglicher Art.

Körperpflege hilft, Geruchsbildung und Krankheit vorzubeugen – und ist überlebenswichtig. Wir dürfen nicht vergessen: Noch bis ins vorige Jahrhundert hinein waren derartige Hygiene-Einrichtungen eine wichtige Errungenschaft für die Erhaltung der Gesundheit – ein Luxus, den sich nicht jeder leisten konnte. Das Badezimmer im Privathaushalt erfuhr erst in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts allgemeine Verbreitung.


Individuelle Planung – maximale Funktionalität

In unseren westlichen Industrieländern gehört das private Badezimmer derweil zum Lebensstandard. Die Reinigung des Körpers ist längst nicht mehr der einzige Anspruch, den Mensch an die Waschvorrichtungen im eigenen Badezimmer stellt. Wohlbefinden und Entspannung sollen mit einhergehen.

Dusche oder Wanne? Die Frage stellt sich immer wieder. Für die perfekte Badausstattung müssen die individuellen Wünsche, Bedürfnisse und Gewohnheiten der Bewohnerinnen und Bewohner berücksichtigt werden.

Planer und Sanitär-Installateure sind gefordert: Modern soll es sein, funktional und stylisch, barrierefrei für alle Altersgruppen – ein Extra hier, ein Must-have dort. Dementsprechend vielfältig ist das Angebot der technischen Raffinessen auf dem Markt.
Bei Renovierung oder Planung eines neuen Badezimmers sind Raumgrösse und Aufteilung entscheidend für die Wahl der Ausstattung. Unser Sortiment bietet eine grosse Auswahl an Markenprodukten für Bad und Dusche, mit denen Sie Lösungen für verschiedene Raumsituationen schaffen können.



Habitects Title Icon

Ähnliche Beiträge

Begin typing your search term above and press enter to search. Press ESC to cancel.

Back To Top